Charles Nguela with Plumière’s Cupcakes

Wie jeden Monat besuche ich „Comedy im Balz“! Ich geniesse diese Stunden und lache mir Bauchmuskeln an 😉 Heute war das letzte Mal vor Weihnachten! Ja, da konnte ich nicht widerstehen und backte einige Cupcakes. Einer meiner Lieblings-Comedian’s war ebenfalls auf der Bühne: Charles Nguela. Er probierte auch von meiner …

Explosionsboxen

Oh ich habe eine neue Sucht: Diese Explosionsboxen sind einfach der Hammer. Ich kann sie individuell befüllen und die Augen der Beschenkten ist einfach unbezahlbar! Ich möchte euch hier einige zeigen und bin gespannt, wie ihr sie findet. Übrigens hab ich schon ein paar Auftrage erhalten: z.B. wurden die Mitarbeiter …

Adventskalender mal anders

Auf diese beiden Adventskalender hab ich selbst eine grosse Freude: Diese sind aus 24 Zündholzschachteln, div. „Blenden“ und Zwischenstöcken zusammengesetzt. Und natürlich aus ganz viel Deko, Pasten und Perlen… Die Freude der Beschenkten war gross… “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]  

Spitzenschuh

Zum Abschluss von Yael’s Ballettlehrerin wollte unsere Tochter etwas Spezielles kreieren. Als erstes machten wir uns auf die Suche nach Spitzenschuhen. Diese wurden dann mit Beton ausgegossen und gehärtet. Anschliessend ummantelten wir diesen mit der Betonpaste und versteiften die Bändel. Papi half uns beim Befestigen des Schuh’s auf dem Holzbrett… …

Bambi Torte für Yael’s Geburtstag

Hui, diese Torte hab ich euch völlig vorenthalten 🙂 Die Bambi Torte hab ich unserer Yael zum Geburtstag im letzten Jahr gemacht. Die Freude und das Strahlen war gross. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut. Va. weil ich es mir an diesem Geburtstag sehr schwer gemacht habe, da ich …

Adventskalener mit meinen Bastelmädels

Danke Mädels. Ihr wart super!!! Zum 3. mal habe ich diesen Adventskalender ins Leben gerufen. 24 Frauen und ich! Jede bastlet etwas 24 mal. Alle senden es zu mir, ich verteile es und sende einen fertigen Adventskalender Jeder zu!!!! Einfach genial. Das Ergebnis?! Voila, alle 24 bzw. 25 Geschenke:

Kommode

Dieses Schmuckstück hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Eine Kommode musste her, für all die Büroartikel. Gesagt, getan! Und endlich konnte ich den Krakellierlack von Annie Sloan ausprobieren. Ich bin begeistert und freue mich auf das nächste Möbelstück…

Ein Engel ist bei uns eingezogen

Diese Woche ist bei uns ein Engel eingezogen: Sie hat sich eine Tür geschnappt und ist in ihrem Häuschen, bei uns im Haus, verschwunden. Sie hinterlässt unseren Kindern immer wieder ein Briefchen… Und die Kinder?! Sie haben ihr diese Woche ebenfalls ein Brief geschrieben und Antwort erhalten ;-)! Yael hatte …

Filmrolle Motivtorte

Diese Torte durfte ich vor ein paar Wochen zaubern! Der Beschenkte wanderte aus und bekam zum Abschied u.a. diese Torte. Die „Filmausschnitte“ wurde vom Kunde ausgesucht. Ja, da sind diverse Insider- „Ausschnitte“ drauf… 🙂

Weihnachtsessen Coop

Wow, was für ein Auftrag: Ich durfte das Weihnachtsessen der Coop Angestellten organisieren, dekorieren, vorbereiten, servieren und was sonst noch so alles dazu gehört. Ich hab mich riesig über diesen Auftrag gefreut. Und wisst ihr was mich noch mehr gefreut hat?! Die Angestellten hatten eine solch riesengrosse Freude!!!! Das war so …

Kinder Weihnachtsbasteln

Juhui, der Kinderworkshop ist super angekommen. Die Kinder hatten grossen Spass bei der Arbeit und „arbeiteten“ 2h an den Uhren für Grosseltern, Gotti, Götti oder für wen sie eben wollten! Mir hat es grossen Spass gemacht und die Kinder waren so stolz auf sich, nach getaner Arbeit!

neue Bett- Rückwand

Schon lange hat unser Schlafzimmer ein „pimp up“ nötig. Doch die Zeit und DIE Idee fehlte uns einfach noch immer. Also zögerten wir dieses Projekt hinaus! Unser Herbstferien- Projekt hiess also: Bettrückwand gestalten, bzw. Schlafzimmer aufpeppen! Was hab ich mich gefreut! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir sind …

Eliot der Glühwürmchendrache

Heute feierte unsere Tochter Yael ihren Geburtstag mit ihren Klassengspänli. Sie freute sich sehr drauf und war gespannt, was ich mir Schönes ausgedacht hab… Ich hab „Eliot der Glühwürmchendrache“ geboren, bzw. jedes Kind hat ihn für sich geboren/gebastelt! Mit MiraJolie (Schmuckknete von Gonis) kreierte ich mit allen 6 Kindern gleichzeitig diesen süssen …

Hochzeitstorte mit selbst gemachten Caketopper

Und hier, wie versprochen die Hochzeitstorte, bzw. das Hochzeitsbuffet! Ich bin sehr stolz auf die Torte. Ganz besonders, da ich diesen tollen Caketopper selbst designed und geplottet habe! Ausserdem hab ich noch ein super leckeres Oreo Mousse und Granatapfel Mousse gezaubert! Das Brautpaar hat sich sehr über das Buffet gefreut …

Hochzeit, Weddingplanerin, Catering, Homepagegestaltung…

Das war ein grossartiger Auftrag mit viel Vertrauen. Dankeschön! Für die Hochzeit zweier lieber Menschen durfte ich alles in die Hände nehmen. Dank grossartiger Unterstützung war das Hochzeitsfest ein voller Erfolg! Wo soll ich beginnen?! Am Besten beim Cupliempfang (natürlich alles in Kurzfassung): * Beim Empfang gab es Cupli und …

Eulentorte

Diese Eulentorte habe ich für die Babyshower- Party meiner Freundin kreiert. Beim Anschneiden kam ein Oreo- Mousse in Herzform zum Vorschein und überraschte so alle Gäste.

Babyshower Party

Vor ein paar Tagen durfte ich eine Babyshower- Party organisieren, planen und durchführen. Ich hatte mehr oder weniger freie Hand und hab mich sehr darüber gefreut, das werdende Mami in aller Form zu überraschen. Nebst einem reichhaltigen Apéro mit div. Salaten und Kleinigkeiten, hatten wir noch die folgenden Highlights: Wimpelkette: …

Frozen Partyfieber Torte für mein Gottimeitli

Oh wie ich mein Gottimeitli überraschen konnte. Es war so schön zu sehen. Sie ist, wie auch unsere Yael, ein grosser Frozen Fan. Die beiden Mädels verwandelten sich zu Elsa’s und hatten ihren Spass zusammen. Zum Dessert kreierte ich eine Frozen Partyfieber Torte. Die Überraschung ist mir gelungen und Mina …

Esstisch aufgemotzt

Unser Massiv- Holz- Tisch brauchte mal wieder ein bisschen Pflege. Also dachte ich mir: Warum nicht einfach ein bisschen aufpeppen und mal was anderes machen?! Gesagt, getan: Tisch kurz angeschliffen, danach mit Annie Sloan Chalk Farbe in „old white“ gestrichen. Mittels eigen-gemachter Schablone, habe ich dann diese Pfauenfeder auf den …